Frieden als Thema beim Frauen-Forum

Neustadt in Holstein. „Frieden tun“, so lautet das Thema beim vierten „Forum Evangelischer Frauen“ am Samstag, 26. Oktober in Neustadt.

Bei einem Frühstück im Gemeindehaus (Kirchenstraße 7) soll es darum gehen, „wie wir uns aktiv um Frieden bemühen können“, sagt die Theologin Astrid Faehling vom Kirchenkreis Ostholstein, die dazu einen Impulsvortrag halten wird. Anschließend ist eine Diskussion vorgesehen. Beginn ist um 10 Uhr, das voraussichtliche Ende gegen 12.30 Uhr. Eingeladen sind Frauen aus allen evangelischen Kirchengemeinden Ostholsteins, wobei die Veranstaltung jedoch auch allen anderen Frauen aus der Region offen steht. Neben dem thematischen Schwerpunkt soll es wieder um Vernetzung und den Austausch untereinander gehen: Wie läuft die Frauenarbeit in den Gemeinden, wo kann gemeindeübergreifend etwas organisiert werden und welche Ideen für Veranstaltungen gibt es? Solche und andere Fragen werden bei dem Treffen besprochen. Interessentinnen melden sich bitte zur besseren Planung bis Mittwoch, 23. Oktober per E-Mail an Astrid Faehling vom Frauenwerk (astrid.faehling@kk-oh.de) oder unter Tel. 0151-67792136 an.

17. Oktober 2024