Kultur & Geist am Urlaubsort

Gottesdienste und Andachten in Kirchen, am Meer, am See, in Wäldern, auf Wiesen und Höfen. Konzerte und Ausstellungen, Lesungen und Kleinkunst, Kirchenführungen und Vorträge.

Bitte informieren Sie sich über die vielen Angebote in der Presse, auf den Webseiten, in den Schaukästen und Gemeindebriefen der Gemeinden. Für die Lübecker Bucht von Niendorf bis Pelzerhaken mit Cismar und Altenkrempe informiert www.kirche-am-strand.de.

Pop+Gott | Gottesdienst on Tour

Pop+Gott, der besondere Gottesdienst zum Mitmachen und Wohlfühlen: mit Pop-Musik, Gedanken und Raum für dich. Ein Gottesdienst für jedes Alter. Mit Segen und Bewegung, Rhythmus und Zeit, Nachtisch und Überraschung. Immer mit an Bord: Popkantorin Lena Sonntag, Strandpastorin Katharina Gralla und Pastor Dennis Koch.

Infos zu allen Stationen und den Möglichkeiten, musikalisch mitzumachen: www.pop-und-gott.de.

Atempausen am Meer

Zu sich kommen. Zur Ruhe kommen. Zu Gott kommen.

Preisgekrönte Sommerandachten mit Blick in die Ferne für Gäste und Einheimische. Bei Sonnenuntergang, mit feiner Musik und klugen Gedanken zum Leben. Jeden Mittwoch und Donnerstag im Juli und August. Mit Strandpastorin Katharina Gralla, vielen MusikerInnen und einem tollen Orga-Team.

Klangwellen

Zu einem Moment des Innehaltens nach einem Tag am Strand laden im Mai und Juni, September und Oktober Dorothea Brand und Wolfgang Kummerfeldt. Jeden Mittwoch um 18 Uhr auf dem Strandpodest Scharbeutz. Dabei kommen Saiten (Harfe und Gitalele) und Seele in Bewegung. Eine Andacht mit Blick aufs Meer.

Alle Termine unter www.kirche-am-strand.de

Zwischentöne – Kleinkunstkirche

ZwischenTöne – Das Kleinkunstfestival 2022
Leben, Lachen, Lieben, Trotzdem!

Von Ende August bis Ende Oktober in ganz Ostholstein, an der Küste und im Achterland gibt es in schönen, alten Kirchen Kleinkunst vom Feinsten: Pantomime, Erzählkunst, Gesang, Konzerte, Bauchrednerei, Perfomance und Lesungen.

Das ganze Programm gibt es hier: www.kleinkunstkirche.de

Personen: Kirche & Tourismus

Inhalte werden geladen...

Nachrichten zu diesem Angebot

• Eutin. Kirche bietet ab 1. Mai spirituelle Angebote, Kleinkunst und Musik für Urlauber und Einheimische

• Zum letzten Mal in diesem Sommer sind Urlauber und Einheimische zu einem Pop und Gott-Gottesdienst unter freiem Himmel eingeladen. Unter dem Motto „Segel setzen – Unterwegs mit Rückenwind“ findet er am Sonntag, 6. August um 18 Uhr an der Badestelle am Kellersee in Bad Malente-Gremsmühlen statt.

• Einfach mal abschalten, zu sich selbst finden und die Landschaft erkunden und genießen: Der Kirchenkreis Ostholstein lädt unter anderem mit der „Auszeit für die Seele“ zu vielen Angeboten ein, bei denen es darum geht, gemeinsam mit anderen Menschen Natur zu erleben und sich dabei Gedanken über Gott und die Welt zu machen. Bei der „Auszeit für die Seele“ sind in Sierksdorf, Niendorf, Klingberg, Bad Schwartau und Gleschendorf Einheimische und Touristen an verschiedenen Wochentagen und Uhrzeiten zu einer rund einstündigen Wanderung eingeladen – ohne Kosten, ohne Anmeldung und bei jedem Wetter.