Unsere Kirche ist eine klingende Kirche

Die Kirchenmusik ist stetiger Herzschlag, strömender Atem und überfließender Jubel unserer Gemeinden. In Chören und Bands, Posaunenchören und Instrumentalgruppen singen und musizieren Menschen aller Altersgruppen.

In Gottesdiensten und Andachten, in Konzerten und Mitmach-Projekten findet jede und jeder die passende Musik zwischen klassischem Choral und Popsong, zwischen Oratorium und Musical.

Angebote der Kirchenmusik in Ostholstein

Kantoreien und Kirchenchöre

Choräle und Motetten, Gottesdienst und großes Konzert. Singen im Chor lässt die Seele atmen, verbindet und stärkt. Traditionen bewahren und Musik aus mehreren Jahrhunderten leben lassen. Vielleicht auch etwas für Sie? Das funktioniert auch projektweise.

Gospel- und Popchöre

Mal so richtig losgrooven, Sorgen vergessen und Spiritualität entdecken. In alten und neuen Songs. Und das auch noch mit Gleichgesinnten. Ist das nicht großartig…?

Kinder- und Jugendchöre

Von ganz klein bis ziemlich groß: neue Freunde finden und tolle Lieder von Gott und der Welt lernen. Spannende Gottesdienste und Konzerte erleben. Nebenbei noch richtig was über Musik erfahren und eine gesunde Stimme entwickeln.

Posaunenchöre und Jungbläser

Trompeten und Posaunen, Hörner, Tuben und noch viel mehr. Was für ein Sound! Auch als Erwachsener kann man „JungbläserIn“ sein. Also nichts wie hin zum Posaunenchor!

Instrumentalgruppen

Sinfonieorchester oder Flötenkreis? Oder darf es doch lieber die Gitarre sein? Jedes Instrument findet in unseren verschiedenen Orchestern und Instrumentalgruppen einen guten Platz.

Bands

Was wäre ein cooler Song ohne den richtigen Beat? Ohne das legendäre Gitarrensolo? Ohne den satten Bass? Eben!

Musikalische Früherziehung

Schon die Allerkleinsten können in unseren KiTas und Gemeindehäusern erfahren, was es heißt, Glauben und Musik ganzheitlich zu erfahren und spielerisch zu entdecken.

Popularmusik-Projekte

Lust auf Musik aber keine Zeit für eine regelmäßige Probe? Im Popularmusik-Bereich gibt es regelmäßig zeitlich begrenzte Projekte zum Mitmachen.

Aus- und Weiterbildung

Wir bieten einen D-Kurs für Popularmusik an.
Weitere Infos in unserem Flyer:

Person: Popularmusik

Inhalte werden geladen...