Seelsorge & Begleitung

Für Begleitung, ein offenes Ohr und seelsorgerlichen Beistand sind sowohl die Pastor:innen bei Ihnen vor Ort in den Kirchengemeinden ansprechbar als auch die Krankenhausseelsorgerinnen und -seelsorger in Kliniken und Krankenhäusern in Ostholstein. In manchen Fällen ist auch ganz unmittelbar der Dienst der Notfallseelsorge für Sie da. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Seelsorgeangebote der Kirche in Ostholstein und die wichtigsten Ansprechpartner:innen.

Seelsorge

Ein offenes Ohr – bei Ihnen vor Ort

Sie brauchen ein offenes Ohr oder haben ein unmittelbares seeslorgerliches Anliegen. Unsere Pastor:innen vor Ort sind für Sie da! Nutzen Sie hierfür unsere Pastor:innen-Suche.

Krankenhausseelsorge

Sie haben Angehörige in einer der Ostholsteiner Kliniken und wollen eine:n Gesprächspartner:in vermitteln? Sie sind in einer Abschieds- oder Notsituation? Dann finden Sie hier unsere Seelsorgenden in den Kliniken Ostholsteins.

Pflegeheimseelsorge

Auch in den Pflegeheimen Ostholsteins sind Seelsorger:innen des Kirchenkreises unterwegs. Sie gestalten nicht nur regelmäßig andachten, sondern stehen auch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Notfallseelsorge

Für besondere Notfallsituationen (z.B. Unfälle, plötzliche Todesfälle) sind unsere Notfallseelsorger:innen im Einsatz.

Ansprechpartner:innen

Personen: Seelsorgeseite