Lea Zora Schmitt wird als neue Pastorin in Neukirchen begrüßt

Neukirchen/Oldenburg. Lea Zora Schmitt wird am Sonntag, 9. Juni mit einem Festgottesdienst um 17 Uhr als neue Pastorin des Pfarrsprengels Wagrien in St. Antonius in Neukirchen durch Propst Dirk Süssenbach und den bisherigen Vertretungspastor Wolfram Glindmeier begrüßt.

Im Anschluss findet ein kleiner Sektempfang im Gemeindehaus statt. Zum ersten Mal predigen wird Schmitt in Neukirchen allerdings schon am kommenden Sonntag, 2. Juni im Gottesdienst um 9.30 Uhr.

Die 28-jährige Lea Zora Schmitt ist Berlinerin, wo sie auch einen Teil ihres Theologiestudiums absolvierte. Weitere Stationen der Ausbildung waren Rom und Kiel. Die Pastorin im Probedienst wurde am 27. April durch Bischöfin Nora Steen in Schleswig ordiniert und wird ihren Dienstsitz in Neukirchen haben. Dort wird sie auch Gelegenheit für eine ihrer Leidenschaften haben: „Ich fahre sehr gern Fahrrad und da bietet mir die Region wirklich viele Möglichkeiten, auf die ich mich schon sehr freue.“

30. Mai 2024