Mehr Auswahl für Gottesdienst-Besucher in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee

Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee. In der Waldkirche Timmendorfer Strand und in der Petri-Kirche Niendorf/Ostsee haben die sonntäglichen Gottesdienste bislang um 10:00 Uhr ihren Anfang gehabt. Ab Sonntag, dem 03. März 2024 ändert sich diese Zeit in beiden Kirchen-gemeinden: In Timmendorfer Strand beginnt der Gottesdienst eine halbe Stunde früher um 09:30 Uhr (mit wenigen Ausnahmen z.B. bei besonders musikalisch gestalteten Gottesdiensten) und in Niendorf/Ostsee eine Stunde später um 11:00 Uhr.

So haben Sie als Besucher die Wahl: Wer beispielsweise am Sonntag in aller Ruhe frühstücken möchte, der hat die Möglichkeit, den etwas späteren Gottesdienst in Niendorf/Ostsee zu besuchen. Die frühere Anfangszeit in Timmendorfer Strand lässt andererseits mehr Spielraum für Aktivitäten nach dem Gottesdienst zu.
Darüber hinaus ermöglicht die Entzerrung der Anfangszeiten beiden Kirchen-gemeinden, sich auch bei verminderten Personalkapazitäten (Urlaub, Krankheit), sowohl im pastoralen sowie im kirchenmusikalischen Bereich besser gegenseitig vertreten zu können.

Text: Jürgen Hoffmann
Bild: privat