Auf ins Familienwochenende!

Sunshine statt anschrei'n

Dieses Wochenende beginnt das Familienwochenende des Kirchenkreises Ostholstein in einem historischen Gutshaus im Örtchen Meetzen am Schaalsee. Es beginnt am Freitag, 22. September (17 Uhr) und dauert bis Sonntag, 24. September. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Familienmitglieder einander gerecht werden können.

Denn Gerechtigkeit muss zwischen Geschwistern und zwischen Eltern und Kindern immer wieder neu ausgehandelt werden, wie Pastor Frank Karpa weiß, der beim Kirchenkreis für Familien zuständig ist und zusammen mit Astrid Faehling vom Frauenwerk zu dem Wochenende einlädt.
Natürlich geht es auch um Spiel und Spaß, darüber hinaus aber ebenso um altersgerechte Lernmethoden für die ganze Familie und Gespräche zwischen den Erwachsenen, um dem Thema innerfamiliärer Gerechtigkeit auf die Spur zu kommen.

Interessierte Familien melden sich für die nächste Veranstaltung per E-Mail an ev.frauenwerk@kk-oh.de oder unter Tel. 0151-67792136.

21. September 2023