Pilgerspaziergänge durch den Eutiner Schlossgarten

Eutin. Zu einem Pilgerspaziergang durch den Eutiner Schlossgarten laden die Pilgerbegleiter des Kirchenkreises Ostholstein immer am letzten Samstag im Monat um 15.00 Uhr ein. Inspiriert von kurzen Impulsen, mal im Schweigen, mal im Gespräch werden die Teilnehmenden durch den Eutiner Schlossgarten geführt, der gerade im Sommer in seiner ganzen Pracht erstrahlt. Eine kleine Auszeit vom Alltag, Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen. Raum für die eigenen Fragen.

Seit der Landesgartenschau im Jahr 2016 gibt es den Rauswege-Pilgerweg in Eutin, der ca. zwei Kilometer lang ist. Bei dem geführten Pilgerspaziergang, der von erfahrenen Pilgerbegleitern begleitet wird, kommen die Teilnehmer*innen nach etwa eineinhalb bis zwei Stunden bei der Michaeliskirche an, die unweit des Ausgangspunktes liegt. Treffpunkt ist der Taufstein im „Garten am frischen Wasser“ an der Eutiner Seepromenade, Höhe Schlossstraße 13. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine:
geführter Pilgerweg am 30.09.2023 um 15 Uhr

Ort:
Treffpunkt „Garten am frischen Wasser“, Stadtbucht, auf Höhe des Evangelisches Zentrum, Schlossstraße 13, 23701 Eutin

Kosten:
Die Teilnahme ist kostenlos.

26. September 2023