Frauen und die Macht der Liebe

Eutin. Donnerstag: 16.11.23 Frauenabend mit Monika Becht zum Thema „Frauen und die Macht der Liebe“.
Monika Becht liest mit Pastorin de Oliveira Gloria aus dem Buch „Wenn du geredet hättest, Desdemona“ von Christine Brückner.

Die Bestsellerautorin war ungehalten, weil es so viele Reden berühmter Männer gibt. Darum schrieb sie dieses Buch, in dem die beschriebenen Frauengestalten neu ins Bewusstsein unserer Zeit gerückt werden. Brückner zeigt, dass Schwäche oft nur als Schwäche erscheint, wenn Frauen sich ins Leben mischen. Mit einer Frau aus Brückners Buch kommen wir in den Dialog, sie ist vielen bekannt. Mehr wird nicht verraten. Sie sind herzlich eingeladen ins Haus der Begegnung (Am Schlehenbusch 8) um 19.00 Uhr zu kommen.

Geschrieben am:

14. November 2023

Diesen Artikel teilen:

Weitere interessante Beiträge

  • Neukirchens Pastor Michael Thermann wird am Sonntag entpflichtet.
    Zweifellos gehört Sankt Antonius in Neukirchen zu den schönsten Kirchen in Ostholstein. Der Bau aus dem 13. Jahrhundert mit seinen historischen Malereien im Innern wird von alten Linden umkränzt und bildet den Mittelpunkt des Dorfes. Das Gemeindeleben ist rege, das Engagement der Ehrenamtlichen hoch. Wer hier als Pastor vor der Zeit weggeht, muss einen wirklich guten Grund haben.

  • Zum Auftakt der Advents- und Weihnachtszeit lädt die Kirchengemeinde Gleschendorf am 1. Adventssonntag, 3. Dezember um 17:00 Uhr zu einem Konzert in die Feldsteinkirche ein.

  • Die Erzählerin Petra Albersmann erzählt die Geschichte einer herausragenden Persönlichkeit des 12. Jahrhunderts - und zugleich einer ungewöhnlichen Freundschaft, deren Auswirkung bis heute viele Regionen in Schleswig-Holstein prägen.