Frauengesprächskreis in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand. Frauengesprächskreise haben eine lange Tradition. Sie dienen dem Zuhören und dem Austausch sowie der gegenseitigen Stärkung der Teilnehmerinnen, zumal die Frauen dort nicht in einer Rolle als Mutter, Tochter, Partnerin oder Helferin gefragt sind, sondern in einem geschützten Raum ihre eigenen Bedürfnisse zur Sprache bringen können.

Unter dem Titel „Frau sein heute in Kirche und Gesellschaft“ findet an jedem dritten Montag im Monat in der Zeit von 10 bis 11.30  Uhr im Pastor-Pfeiffer-Haus an der Waldkapelle in Timmendorfer Strand ein solcher Gesprächskreis unter Leitung der Theologin Astrid Faehling vom Frauenwerk statt. Da der dritte Montag im Mai der Pfingstmontag war, treffen sich die Frauen stattdessen am 27. Mai bei Kaffee und Keksen und sprechen über das Thema „Zwischen Zuversicht und Hoffnungslosigkeit“. Am 17. Juni geht es um die Frage: „Wer ist eigentlich der Heilige Geist?“ Und am Montag, 15. Juli heißt es dann: „Wonach sehnen wir uns?“, bevor dann im August erst einmal Sommerpause ist. Die Themen des zweiten Halbjahrs werden im Programmheft des Ev. Frauenwerks und auf der Homepage des Kirchenkreises (www.kirchenkreis-ostholstein.de) veröffentlicht. Der Frauenkreis ist keine geschlossene Gruppe, sondern die Teilnehmerinnen freuen sich über neue Gesichter und Frauen jeden Alters, die mit ihnen über Gott und die Welt nachdenken möchten. Weitere Auskünfte gibt es bei Astrid Faehling per E-Mail an astrid.faehling@kk-oh.de oder unter Tel. 0151-67792136.

23. Mai 2024