Gottesdienst für Menschen mit Demenz

Ein Gottesdienst für Menschen mit Demenz, für Angehörige, aber auch für geistig frische Senioren findet am Donnerstag, 27. Juli um 10.30 Uhr in der Kirche in Gleschendorf statt.

Gottesdienst für Menschen mit Demenz in der Kirche in Gleschendorf

Pastor Jochen Müller-Busse, beim Kirchenkreis Ostholstein mit der  Seelsorge in Alten- und Pflegeheimen betraut, hat mit seinem Team einen halbstündigen Gottesdienst vorbereitet, in dem besonders auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Menschen mit demenziellen Erkrankungen eingegangen wird. Eingeladen sind aber auch Angehörige und Senioren, die körperlich und mental noch fit sind. Weitere Termine sind am selben Ort und zur selben Zeit am 24. August sowie am 28. September geplant. Es wird beim kommenden Gottesdienst eine kleine Kollekte erbeten, um die Reihe fortsetzen zu können. Eine Anmeldung erleichtert die Planung, entweder per E-Mail an jochen.mueller-busse@kk-oh.de oder unter Tel. 0151-6522 3754.

19. Juli 2023