Den Schlossgarten am Jahresende entdecken

Eutin. Die Tage sind kurz und winterlich, aber die Spaziergänge sind nicht weniger schön – erst recht im Eutiner Schlossgarten. Maria Ullrich wird am Samstag, 30. Dezember den letzten „Rauswege“-Pilgerweg des Kirchenkreises Ostholstein in diesem Jahr leiten.

Wie immer am letzten Samstag im Monat treffen sich Interessierte um 15 Uhr am Taufbrunnen im Garten am frischen Wasser hinter dem Evangelischen Zentrum in der Schloßstraße 13. Von dort aus geht es auf etwa zwei Kilometern Strecke durch den Schlossgarten zur Kirche St. Michaelis nahe am Ausgangspunkt. Während des etwa 90-minütigen Weges halten die Pilger mehrfach an, um Ausblicke zu genießen, Bäume zu betrachten oder einfach einen geistlichen Impuls zu hören. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Peter Barz
Text: Marco Heinen, Merle Frommberg