Begrüßungs- und Verabschiedungs-Gottesdienst für Mitarbeitende und Pastoren des Kirchenkreises

Inzwischen ist es eine schöne Tradition des Kirchenkreises Ostholstein geworden, zweimal im Jahr für zu verabschiedende und zu begrüßende MitarbeiterInnen und Kirchenkreis-PastorInnen einen festlichen Gottesdienst zu feiern

Begrüßungs- und Verabschiedungs-Gottesdienst 2022 II

Am 8. November fand in der Eutiner Michaelis-Kirche wieder ein solcher Gottesdienst statt. KollegInnen, Familien, Freunde und Gäste der MitarbeiterInnen waren gekommen, um an der feierlichen Begrüßung bzw. Verabschiedung durch die Pröpste Peter Barz und Dirk Süßenbach teilzunehmen.

Begrüßt wurde Stephanie Achilles-West, Qualitätsbeauftragte und religionspädagogische Fachkraft im Kita-Werk. Remo Campana und Dörthe Rocha de Lima, BeraterIn in der Psychologischen Beratungsstelle für Familien- und Lebensfragen in Eutin. Frank Geuenich, Fundraising, Julian Haus, Auszubildender, Sabine Hermes, Finanzen, Sabine Schöning, Liegenschaften. Und Carola Scherf, Pastorin im Vertretungspfarramt.

Verabschiedet wurde Pastor Michael Hanfstängl, im Kirchenkreis zuständig für das Referat Mission, Ökumene und Gerechtigkeit. Er geht am 1. Januar 2023 in den Ruhestand.

Bild: v.l.n.r. Pastorin Carola Scherf, Propst Peter Barz, Pastor Michael Hanfstängl, Frank Geuenich, Remo Campana, Dörthe Rocha de Lima, Propst Dirk Süssenbach, Sabine Hermes, Stephanie Achilles-West, Julian Haust, Sabine Schöning

14. November 2022