Familienwochenende nahe dem Schaalsee

„Das ist voll ungerecht!“ Wer mit Kindern zusammenlebt, hat diesen Satz bestimmt schon mal gehört. Einander gerecht zu werden, genau darum geht es bei einem Familienwochenende, das von Freitag, 22. September (17 Uhr) bis Sonntag, 24. September (14 Uhr) in einem historischen Gutshaus im Örtchen Meetzen nahe am Schaalsee stattfindet.

Sunshine statt anschrei'n

„Das Thema Gerechtigkeit muss in Familien immer wieder neu ausgehandelt werden, was manchmal anstrengend ist. Aber darin liegt auch eine Chance, miteinander zu wachsen und eine Kultur der Auseinandersetzung zu entwickeln“, findet Pastor Frank Karpa, der beim Kirchenkreis Ostholstein für Familien zuständig ist und zusammen mit Astrid Faehling vom Frauenwerk zum Familienwochenende einlädt.

Spiel und Spaß ganz unbeschwert sind an dem Wochenende ebenso vorgesehen wie altersgerechte Lernmethoden für die ganze Familie und Gespräche zwischen den Erwachsenen, um dem Thema innerfamiliärer Gerechtigkeit auf die Spur zu kommen. Die Teilnahme an dem Wochenende kostet für alle, die es selbst finanziell leisten können, pro Person 75 Euro. Dank der Unterstützung aus einem Fonds für Familien können die Kosten im Bedarfsfall bis zur gesamten Höhe aber vom Kirchenkreis übernommen werden. Interessierte Familien melden sich bis spätestens 11. September per E-Mail an ev.frauenwerk@kk-oh.de oder unter Tel. 0151-67792136.

18. Juli 2023