Liebeslieder im Pansdorfer Kirchgarten

Pansdorf. In Zeiten, in denen Krieg und Hass die täglichen Nachrichten bestimmen, tut es vielleicht ganz gut, stattdessen mal wieder etwas von der Liebe zu hören: Unter dem Motto „besser lieben“ findet am Sonntag, 16. Juni um 18 Uhr im Kirchgarten von St. Michaelis in Pansdorf (Sarkwitzer Straße 27) der zweite Pop+Gott-Gottesdienst dieser Saison statt.

Auf dem Programm der Kirchenkreis-Veranstaltung stehen bekannte Liebeslieder aus verschiedenen Jahrzehnten zum Mitsingen, Träumen, Zuhören und Genießen. „So viel Gewalt und Hass ist gerade in der Welt, da wollen wir an das christliche Gegengift erinnern: Die Liebe. Das ist ja die zentrale Antwort Gottes auf alles, was uns Angst macht“, sagt Pastorin Katharina Gralla, die den Gottesdienst gemeinsam mit der beim Kirchenkreis für populäre Musik zuständigen Kantorin Lena Sonntag und mit Pastor Dennis Koch vorbereitet hat. Der Eintritt ist frei.

11. Juni 2024