Musical: Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat – 1. Vorstellung bereits ausverkauf!!!

Ab dem 6. Oktober beginnt der Kartenvorverkauf für das Kirchenmusik-Event in Ostholstein!

Ein stimmgewaltiger Chor, beinahe unzählige Solistinnen und Solisten, mitreißende Tänzerinnen, eine professionelle Musicalband, ein buntes Bühnenbild und fantasievolle Kostüme:
Das und noch mehr gibt es im Herbst in der Christuskirche Bad Schwartau und in der St. Nikolai-Kirche Burg auf Fehmarn zu erleben!

Unter der Leitung der Kirchenmusikerinnen Lena Sonntag und Hedwig Geske und dem Kirchenmusiker Henning Rasch haben sich rund 60 erwachsene und jugendliche Ostholsteinerinnen und Ostholsteiner zusammengefunden um eines der berühmtesten biblischen Musicals der Welt auf die Bühne zu bringen: JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT (Gesangstexte von Tim Rice Musik von Andrew Lloyd Webber, Deutsch von Heinz Rudolf Kunze).
Das Musical erzählt die Geschichte von Josef, Sohn des Jakob, aus Kanaan. Er wird aus Eifersucht von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft. Dort gerät er in Schwierigkeiten und landet im Gefängnis. Durch sein erfolgreiches Traumdeuten kann er allerdings seine Haut retten und den „King“ Pharao vor einer siebenjährigen Hungersnot warnen. Während er Ägypten durch eine schwere Zeit führt, trifft er seine Brüder wieder und verzeiht ihnen.
Das Musical besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Musikstile und Parodien. So darf man sich auf einen Pharao im Elvis Presley-Stil freuen und den Fuß zu Calypso-, Country-, und Chanson-Melodien mitwippen lassen.

DIE ERSTE VORSTELLUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT

Eintrittskarten sind zu 20 € (10 € für Schüler und Studenten) in den Kirchenbüros zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu erwerben und können bestellt werden über lena.sonntag@kk-oh.de

Konzerte:
Christuskirche Bad Schwartau (Auguststraße 48, 23611 Bad Schwartau)
Sonntag, 30.10., 18 Uhr
Montag, 31.10., 16 Uhr

St. Nikolai-Kirche Burg auf Fehmarn (Breite Straße 47, 23769 Burg auf Fehmarn)
Samstag, 5.11., 18 Uhr

Kartenvorverkauf in den jeweiligen Kirchenbüros zu den Öffnungszeiten