Noch Stimmen für Chormusical „Bethlehem“ gesucht

Ostholstein. Nach dem großen Erfolg des letzten Kirchenkreis-Musicals „Joseph and the amazing technicolor dreamcoat“ Ende 2022 wird ab Mai nun ein neues Musical vorbereitet.

In der Adventszeit soll das Muscial „Bethlehem“ von Michael Kunze und Dieter Falk zur Aufführung gebracht werden, an dem sich noch jugendliche wie auch erwachsene Sängerinnen und Sänger beteiligen können. Die Proben finden in der Regel donnerstags statt und beginnen am Donnerstag, 2. Mai um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Neustadt (Kirchenstraße 7). Die Aufführungen sind für den 30. November in der Christuskirche Bad Schwartau, den 1. Dezember in St. Nikolai in Burg auf Fehmarn sowie für den 7. Dezember in der Stadtkirche Neustadt geplant. Die Leitung des Projekts liegt bei Lena Sonntag, die beim Kirchenkreis Ostholstein Kantorin für Popularmusik ist. „Ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Hedwig Geske und dem Kollegen Henning Rasch, die parallel zum Projektchor in Neustadt mit ihren jeweiligen Chören proben werden“, so Sonntag. Die Aufführungen finden mit allen drei Chören statt. Die Musik von „Bethlehem“ beschreibt Sonntag als sehr eingänglich und mutmachend: „Es ist ein toller Einstieg für alle, die schon immer mal das Chorsingen ausprobieren wollten.“ Für die Anmeldung und die genauen Probentermine wenden sich Interessierte gerne auch kurzfristig per E-Mail an lena.sonntag@kk-oh.de.