Begrüßung der neuen Mitarbeiter
Eutin. Propst Peter Barz begrüßt die neuen Mitarbeiter.

Ab dem 1. Oktober übernimmt Pastor Achim Strehlke (links im Bild) die Position des Leiters für Ökumene und Gerechtigkeit. Ebenfalls ab dem 1. Oktober tritt Herr Simon Raskop (mittig im Bild) seine Tätigkeit als Content Manager im Kirchenkreis Ostholstein an.
Geschrieben am:
2. Oktober 2023
Diesen Artikel teilen:
Weitere interessante Beiträge
Neukirchens Pastor Michael Thermann wird am Sonntag entpflichtet.
Zweifellos gehört Sankt Antonius in Neukirchen zu den schönsten Kirchen in Ostholstein. Der Bau aus dem 13. Jahrhundert mit seinen historischen Malereien im Innern wird von alten Linden umkränzt und bildet den Mittelpunkt des Dorfes. Das Gemeindeleben ist rege, das Engagement der Ehrenamtlichen hoch. Wer hier als Pastor vor der Zeit weggeht, muss einen wirklich guten Grund haben.Zum Auftakt der Advents- und Weihnachtszeit lädt die Kirchengemeinde Gleschendorf am 1. Adventssonntag, 3. Dezember um 17:00 Uhr zu einem Konzert in die Feldsteinkirche ein.
Die Erzählerin Petra Albersmann erzählt die Geschichte einer herausragenden Persönlichkeit des 12. Jahrhunderts - und zugleich einer ungewöhnlichen Freundschaft, deren Auswirkung bis heute viele Regionen in Schleswig-Holstein prägen.