„Meet & Eat“ – Erfolgreiches kostenfreies Mittagessen wird fortgesetzt

Im Januar diesen Jahres hat sich die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein dazu entschieden, jeden Sonntag nach dem Gottesdienst ein kostenfreies Mittagessen anzubieten. Unter dem Motto „Meet & Eat – Heiße Suppe und mehr“ kamen seitdem wöchentlich bis zu 100 Personen im Gemeindehaus in der Wallstraße zusammen.

Meet & Eat

Gelungene Integrationsarbeit

Der Mittagstisch war auch über die Tafel und in Migrantenkreisen bekanntgemacht worden, so dass das Ziel der Gemeinde, insbesondere Bedürftigen eine warme Mahlzeit in warmen Räumen zu bieten, erreicht wurde. Viele freuten sich zudem über die herzliche Aufnahme durch die Gemeinde und die Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen. „Das Meet & Eat konnte nur so erfolgreich sein, weil wir viele helfende Hände hatten. Deshalb danke ich den vielen freiwilligen Helfern sowie unseren treuen Köchen Peter Schröder und Thomas Stöckl für ihre tatkräftige Unterstützung“, so Pastor Jörn Lauenroth.

Spenden erwünscht

Für die Gemeinde von ebenso unschätzbarem Wert sind die zahlreichen kleineren Spenden sowie eine größere Spende des Lions Club Oldenburg, durch die die Kosten für die Gemeinde geringgehalten werden konnten. „Die positiven Rückmeldungen und die Dankbarkeit der Menschen hat unserem Team Mut gemacht, das Projekt weiterzuführen. Daher freue ich mich, dass wir auch in den kommenden Monaten das „Meet & Eat“ weiterhin anbieten werden“, erzählt Lauenroth weiter. Ab Mai wird das kostenfreie Mittagessen immer am zweiten Sonntag des Monats angeboten und die Gemeinde freut sich über alle, die wieder oder neu dazukommen.

Notieren Sie sich jetzt schon die Termine:

14. Mai 2023

11. Juni 2023

09. Juli 2023

13. August 2023

10. September 2023

08. Oktober 2023

Immer sonntags ab 12 Uhr im Gemeindehaus West, Wallstraße 3 in 23758 Oldenburg.

25. April 2023