Zusammen mit anderen Familien erfahren, wie Kirche sein kann!

In unseren Angeboten steht das Erleben im Mittelpunkt. Wir unternehmen gemeinsam Dinge, die Spaß machen und bei denen sich die Familienmitglieder mal ganz anders begegnen, als das im Alltag möglich ist. Zusammen etwas Neues ausprobieren in entspannter Atmosphäre – Oasenzeit für Große und Kleine!

Dabei geben wir allen Familien ein Zuhause: Ob Patchwork oder Kleinfamilie, Alleinerziehende oder Regenbogenfamilien. Willkommen!

Was für ein Theater!

Familien fahren für ein Wochenende (17.-19. März 2023) weg, schlüpfen in andere Rollen und spielen miteinander Theater. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Kirchentag für Familien

Auf zum evangelischen Kirchentag nach Nürnberg und zwar mit der ganzen Familie! Diese „Familiengruppe“ besucht gezielt die Angebote auf dem Kirchentag, die sich an Kinder und Familien richten sowie Konzerte und Mitmachaktionen. Übernachtung in einer Gemeinschaftsunterkunft.

Vatertag 2.0

Väter organisieren gemeinsam einen Ausflug für die ganze Familie am Himmelfahrtstag (18. Mai 2023). Wir machen eine Kanutour, verbringen einen Tag im Hochseilgarten oder machen eine Schnitzeljagd – ganz so, wie es den Väter gefällt…

Väter-Fe(i/u)erabend

Einmal im Quartal treffen sich Väter in Neustadt zum Austausch, wenn möglich am Feuer… Weitere Väter sind in der Runde herzlich willkommen!

Schatzkiste Glauben

Unser Kurzfilmkanal „Schatzkiste Glauben“ vermittelt Familien Ideen, wie der Glauben im Familienleben eine konkrete Form annehmen kann. Die Kurzfilme, Beschreibungen und Anleitungen sind für jeden zugänglich. Hier geht´s lang.

Nachrichten zu diesem Angebot

• Regionalleiterinnen des Kirchenkreis-Kitawerks fordern angesichts von Geld- und Personalmangel mehr Flexibilität bei gesetzlichen Vorgaben

• Eutin. Zu einem Pilgerspaziergang durch den Eutiner Schlossgarten laden die Pilgerbegleiter des Kirchenkreises Ostholstein immer am letzten Samstag im Monat um 15.00 Uhr ein. Inspiriert von kurzen Impulsen, mal im Schweigen, mal im Gespräch werden die Teilnehmenden durch den Eutiner Schlossgarten geführt, der gerade im Sommer in seiner ganzen Pracht erstrahlt. Eine kleine Auszeit

• Dieses Wochenende beginnt das Familienwochenende des Kirchenkreises Ostholstein in einem historischen Gutshaus im Örtchen Meetzen am Schaalsee. Es beginnt am Freitag, 22. September (17 Uhr) und dauert bis Sonntag, 24. September. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Familienmitglieder einander gerecht werden können. Denn Gerechtigkeit muss zwischen Geschwistern und zwischen Eltern und Kindern immer wieder