Ein Licht für verstorbene Kinder

Süsel. Seit Jahren wird am zweiten Sonntag im Dezember der Weltgedenktag für verstorbene Kinder begangen. Betroffene Eltern und auch andere Menschen stellen zum Zeichen des Gedenkens an diesem Tag eine Kerze ins Fenster.

Vielerorts wird außerdem in Gottesdiensten der verstorbenen Kinder gedacht, so auch in Ostholstein. Unter dem Titel „Ein Licht geht um die Welt“ lädt der Kirchenkreis Ostholstein hierzu am Sonntag, 8. Dezember um 15 Uhr in die Kirche St. Laurentius (An der Kirche 4) in Süsel herzlich ein.
Willkommen sind alle, die in der Familie oder im Freundeskreis im vergangenen Jahr oder auch weiter zurückliegend ein Kind verloren haben. In diesem Gottesdienst geht es darum, sich Zeit zum Erinnern und Trauern zu nehmen, aber auch darum, Ruhe und Vertrauen zu finden. Der Gottesdienst wird gestaltet von Krankenhausseelsorgerin Jutta Bilitewski und Pastor Wolfram Glindmeier. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag durch die Sängerin Tina Benz und den Gitarristen Hans-Peter Höller. Wer zur Thematik Fragen hat oder Kontakt sucht, wendet sich bitte telefonisch an Jutta Bilitewski (Tel. 04521-802478) oder Wolfram Glindmeier (Tel. 0151-57688991).

Geschrieben am:

4. Dezember 2024