Pilgern im Schlossgarten und Pilgerstammtisch
Eutin. Sich überschlagende Ereignisse in der Weltpolitik, die am nächsten Tag bevorstehende Bundestagswahl: vielleicht ist Samstag, der 22. Februar ja ein guter Tag, um einmal beim Pilgern durch den Schlossgarten wieder mehr zu sich selbst zu kommen und sich auf Wesentliches im eigenen Leben zu konzentrieren.

Thomas Lafrentz nimmt Interessierte um 15 Uhr mit auf einen rund zwei Kilometer langen Rundweg, der am Taufbrunnen im Garten am frischen Wasser hinter dem Evangelischen Zentrum in der Schloßstraße 13 (Eingang über die Stadtbucht) beginnt und an St. Michaelis nahe am Ausgangspunkt endet. Während der 90-minütigen Wanderung halten die Pilger mehrfach an, um die Natur zu erleben oder einen geistlichen Impuls zu hören. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bereits am Freitag, 21. Februar treffen sich erfahrene Pilger, aber auch Neugierige, die es erstmals mit dem Pilgern versuchen wollen, zum Pilgerstammtisch um 18 Uhr im Restaurant „Markt 17“ in Eutin. Es geht um gegenseitiges Kennenlernen, Plaudern und den Erfahrungsaustausch.
Geschrieben am:
13. Februar 2025