Ansgarkreuz in Süsel an Irmgard Honerla verliehen

Am Erntedanksonntag konnten die Pastoren der Kirchengemeinde Süsel, Pastorin Kristina Warnemünde und Pastor Matthias Hieber, die höchste Auszeichnung der Nordkirche für Ehrenamtliche, das Ansgarkreuz, an Irmgard Honerla verleihen.

Seit über 30 Jahren ist Mitglied des Kirchengemeinderates. Sie arbeitet seit vielen Jahren im Verwaltungsausschuss mit.

Der Gemeindebezirk Sierksdorf/Haffkrug liegt ihr sehr am Herzen. Gern ist Irmgard Honerla dabei, wenn es darum geht, besondere Gottesdienste mitzugestalten: den Strandgottesdienst seit 2012, die Taizé-Andachten seit 2014.

Oft haben wir von ihr ein Grußwort bei den Konfirmationen gehört.

Die St.-Martin-Geschichte liest sie beim Laternelaufen in Sierksdorf vor, und die

Kindergottesdienste am Sonntagmorgen hat sie in früheren Jahren mit vorbereitet.

Auch hat Irmgard Honerla in unserem Kirchenchor mitgesungen.

Sie steckt voller Ideen und Energie, wenn es um das Dekorieren und Basteln geht. Sei es die Tischdekoration bei den Goldenen Konfirmationen, der Schmuck für die Erntedankgottesdienste, oder die Mitgebsel beim Strandgottesdienst.

Auch hat sie seit vielen Jahren die Leitung der Cafeteria beim Sommerfest inne.

Irmgard Honerla ist immer bereit mitzuhelfen, mitzudenken, einen Abendmahlsdienst zu übernehmen oder eine Lesung im Gottesdienst zu halten.

Im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst hat die Gemeinde bei sehr leckerer Suppe eine schöne Zeit miteinander verbracht und dabei Irmgard Honerla gratuliert.

13. Oktober 2022