Propst Barz begrüßt Pastor Dennis Koch in Malente

Ein freudiger Sonntag für Malente. In einem ebenso fröhlichen wie berührenden Gottesdienst wurde Pastor Dennis Koch in der Gemeinde begrüßt.

Begrüßung Dennis Koch

Erst vor einer Woche hatte die Kirchengemeinde Malente ihre langjährige Pastorin Bettina Grunert in den Ruhestand verabschiedet. Am vergangenen Wochenende konnte nun schon, ganz ohne Vakanz, der neue Pastor Dennis Koch von Propst Peter Barz begrüßt werden. Die Zeit zwischen seiner Ordination im Winter und seinem Beginn in Malente verbrachte Dennis Koch (33) als Pastor für Segensräume im Evangelischen Zentrum in Eutin. Er war zuständig für die unterschiedlichsten neuen Formate wie zum Beispiel Tauffeste, Pop + Gott-Gottesdienste. Außerdem hat er den neuen Internetauftritt des Kirchenkreises Ostholstein maßgeblich mit auf den Weg gebracht.

Die Kirchengemeinde darf sich jetzt auf einen engagierten jungen Pastor freuen. Er wiederum freut sich darauf, in einem engagierten vielfältigen Team das Gemeindeleben zu gestalten. Dennis Koch, seine Frau und seine beiden kleinen Kindern sind schon vor einigen Wochen in das Pastorat eingezogen und fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause.

In dem festlichen Gottesdienst und dem anschließenden Kaffeetrinken im Gemeindehaus empfing die Gemeinde ihren neuen Pastor und seine Familie herzlich.

Geschrieben am:

8. November 2022

Diesen Artikel teilen:

Weitere interessante Beiträge

  • Eutin. Propst Peter Barz begrüßt die neuen Mitarbeiter.

  • „Maler des Unsichtbaren“ ist eine sehr zutreffende Beschreibung für diesen besonderen Künstler. Voller Leben sind seine Werke, fliegende Liebespaare, riesige Blumensträuße, Zirkus-motive, aber auch sehr ersthafte Bilder, in denen er das Schicksal des jüdischen Volkes im 20.Jahrhundert aufgreift. Biblische Themen nehmen einen großen Teil seines Schaffens ein.

  • Musik ist eine besondere Gabe Gottes! Musik erreicht unsere Herzen, berührt die Seele. Gott spricht durch Töne, Rhythmus und Klänge. Und die Orgel gilt als die Königin der Instrumente. Durch die vielen Pfeifen und Register können so viele Stimmungen erzeugt werden. Das mag auch ein Bild für Gemeinde sein. Aus unterschiedlichen Pfeifen wird im