Propst Barz begrüßt Pastor Dennis Koch in Malente

Ein freudiger Sonntag für Malente. In einem ebenso fröhlichen wie berührenden Gottesdienst wurde Pastor Dennis Koch in der Gemeinde begrüßt.

Begrüßung Dennis Koch

Erst vor einer Woche hatte die Kirchengemeinde Malente ihre langjährige Pastorin Bettina Grunert in den Ruhestand verabschiedet. Am vergangenen Wochenende konnte nun schon, ganz ohne Vakanz, der neue Pastor Dennis Koch von Propst Peter Barz begrüßt werden. Die Zeit zwischen seiner Ordination im Winter und seinem Beginn in Malente verbrachte Dennis Koch (33) als Pastor für Segensräume im Evangelischen Zentrum in Eutin. Er war zuständig für die unterschiedlichsten neuen Formate wie zum Beispiel Tauffeste, Pop + Gott-Gottesdienste. Außerdem hat er den neuen Internetauftritt des Kirchenkreises Ostholstein maßgeblich mit auf den Weg gebracht.

Die Kirchengemeinde darf sich jetzt auf einen engagierten jungen Pastor freuen. Er wiederum freut sich darauf, in einem engagierten vielfältigen Team das Gemeindeleben zu gestalten. Dennis Koch, seine Frau und seine beiden kleinen Kindern sind schon vor einigen Wochen in das Pastorat eingezogen und fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause.

In dem festlichen Gottesdienst und dem anschließenden Kaffeetrinken im Gemeindehaus empfing die Gemeinde ihren neuen Pastor und seine Familie herzlich.

8. November 2022