Auf ins Familienwochenende!

Für ein Familienwochenende des Kirchenkreises Ostholstein in einem historischen Gutshaus im Örtchen Meetzen am Schaalsee gibt es noch freie Plätze. Es beginnt am Freitag, 22. September (17 Uhr) und dauert bis Sonntag, 24. September. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Familienmitglieder einander gerecht werden können. Denn Gerechtigkeit muss zwischen Geschwistern und zwischen Eltern und Kindern […]

Sunshine statt anschrei'n

Denn Gerechtigkeit muss zwischen Geschwistern und zwischen Eltern und Kindern immer wieder neu ausgehandelt werden, wie Pastor Frank Karpa weiß, der beim Kirchenkreis für Familien zuständig ist und zusammen mit Astrid Faehling vom Frauenwerk zu dem Wochenende einlädt.
Natürlich geht es auch um Spiel und Spaß, darüber hinaus aber ebenso um altersgerechte Lernmethoden für die ganze Familie und Gespräche zwischen den Erwachsenen, um dem Thema innerfamiliärer Gerechtigkeit auf die Spur zu kommen. Die Teilnahme an dem Wochenende kostet für alle, die es selbst finanziell leisten können, pro Person 75 Euro. Dank der Unterstützung aus einem Fonds für Familien können die Kosten im Bedarfsfall bis zur gesamten Höhe aber vom Kirchenkreis übernommen werden. Interessierte Familien melden sich bis spätestens 11. September per E-Mail an ev.frauenwerk@kk-oh.de oder unter Tel. 0151-67792136.

4. September 2023