Exkursion in den Schürsdorfer Wald

Schürsdorf. Das Frauenwerk des Kirchenkreises lädt am Freitag, 15. September in der Zeit von 15 bis 17 Uhr zu einer Exkursion in den Schürsdorfer Wald (bei Klingberg) ein. „Es ist ein herrlicher Buchenwald mit vielen ökologischen Nischen für eine große Vielfalt an Lebewesen. Das möchten wir bei einem achtsamen Sparziergang gerne beobachten und entdecken“, sagt […]

Schürsdorf. Das Frauenwerk des Kirchenkreises lädt am Freitag, 15. September in der Zeit von 15 bis 17 Uhr zu einer Exkursion in den Schürsdorfer Wald (bei Klingberg) ein. „Es ist ein herrlicher Buchenwald mit vielen ökologischen Nischen für eine große Vielfalt an Lebewesen. Das möchten wir bei einem achtsamen Sparziergang gerne beobachten und entdecken“, sagt Astrid Faehling vom Frauenwerk. Sie hat als Referentin Susanne Mathissen gewinnen können, Sachverständige für Natural Environment and Livestock Preservation, die Einblicke in das Leben im Wald geben wird. Treffpunkt ist ab 14.45 Uhr beim Pflanzenmarkt Rahlf (Sandredder 18). Umgehende Anmeldung per E-Mail an klima@frauenwerk.nordkirche.de oder unter Tel. 0151/67792136. Die Teilnahme ist kostenlos, dank Förderung durch die Nordkirche, die Umweltlotterie Bingo und die Umweltstiftung für Natur und Entwicklung.

Text/Foto: Marco Heinen

11. September 2023