Kochen mit „geretteten“ Lebensmitteln

Neustadt in Holstein. Weil die Deutschen noch immer viel zu viele Lebensmittel wegwerfen, haben sich Initiativen zu deren Rettung gebildet, so wie der Verein Foodsharing, der übrigens nicht von Lebensmitteln profitiert, die den Tafeln zur Verfügung gestellt werden sollen.

Mit Lebensmitteln, die der Verein „gerettet“ hat, wird am Freitag, 23. Februar in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im Gemeindehaus ( Kirchenstr. 7) der Kirchengemeinde Neustadt gekocht. Veranstalter ist das Projekt „Vielfalt wächst – Klimabewusstsein erden“ des Frauenwerks der Nordkirche. Projektkoordinatorin Dr. Inga Hillig-Stöven sowie Referentinnen des Vereins Foodsharing werden die Zusammenhänge zwischen nachhaltigem Konsum, Ernährung und Biodiversität erläutern. Eine formlose Anmeldung per E-Mail an astrid.faehling@kk-oh.de oder telefonisch bei Astrid Faehling vom Frauenwerk des Kirchenkreises unter Tel. 0151-67792136 erleichtert die Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung wird durch die Nordkirche und die Umweltlotterie Bingo gefördert.

19. Februar 2024