Weltgebetstag 2023: Frauen laden zum Themenabend über Taiwan ein

Im Mittelpunkt des Weltgebetstags (WGT) Anfang März nächsten Jahres steht Taiwan, jene ostasiatische Insel im Westpazifik, über die viel in den Medien berichtet wird, seit die Volksrepublik China mit steigender Vehemenz Anspruch darauf erhebt.

WGT 2023 Taiwan

Das demokratisch regierte Land, das kaum größer als Baden-Württemberg ist, wird international nur von wenigen Regierungen völkerrechtlich als Staat anerkannt. Doch wie gestaltet sich das Leben vor Ort und woran glauben die Menschen in Taiwan? Abseits von Politik und Wirtschaftsfragen soll vor allem auch die Situation der Frauen bei einem Themenabend des Evangelischen Frauenwerks in den Blick genommen werden. Er findet statt am Donnerstag, 3. November in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Gemeindehaus (An der Kirche 4) in Süsel. Als Referentin wird Szu-Chin Chen, Länderreferentin des nationalen WGT-Komitees Taiwans, online zugeschaltet. Die Leitung des Abends liegt bei Anne Riekenberg-Heinrich und Astrid Faehling.

Um eine umgehende Anmeldung per E-Mail an astrid.faehling@kk-oh.de oder unter Tel. 04521-8005-211 wird gebeten.

Der Eintritt ist frei.

28. Oktober 2022