Zwei Workshops zum Weltgebetstag

Am ersten Freitag im März (3. März) wird wieder der Weltgebetstag mit einem Gottesdienst gefeiert, für dessen Gestaltung diesmal Frauen aus Taiwan Lieder und Texte vorgeschlagen haben.

Banner Weltgebetstag Taiwan

Wie der Gottesdienst in den Kirchengemeinden in Ostholstein vorbereitet und gefeiert werden kann, dazu finden in Kürze zwei sogenannte Werkstätten statt. Die erste davon findet am Samstag, 14. Januar in der Zeit von 9.30 bis 16.30 Uhr im Haus der Begegnung  (Am Schlehenbusch 8) in Eutin statt. Die Leitung liegt bei Anne Riekenberg-Heinrich und ihrem Team. Es wird um eine Anmeldung bis 10. Januar per E-Mail an astrid.faehling@kk-oh.de oder unter Tel. 04521-8005-211 gebeten. Dort können sich Interessierte bis 16. Januar auch für die Werkstatt am Samstag, 21. Januar im Gemeindehaus Nicolaiblick (Schulweg 1) in Grömitz anmelden. Er findet ebenfalls zwischen 9.30 und 16.30 Uhr statt und wird von Ursula Palm-Simonsen und ihrem Team geleitet. Der Unkostenbeitrag beträgt jeweils 10 Euro.

6. Januar 2023