Ausstellung mit Grafiken von Marc Chagall

Die für die Malenter Kirchentage angekündigte und leider nicht gezeigte Ausstellung mit Grafiken von Marc Chagall (1887-1985) wird nun nachgeholt.

„Maler des Unsichtbaren“ ist eine sehr zutreffende Beschreibung für diesen besonderen Künstler. Voller Leben sind seine Werke, fliegende Liebespaare, riesige Blumensträuße, Zirkus-motive, aber auch sehr ersthafte Bilder, in denen er das Schicksal des jüdischen Volkes im 20.Jahrhundert aufgreift. Biblische Themen nehmen einen großen Teil seines Schaffens ein. Er bedient sich einer tiefgehenden Symbolsprache, z.T. gespeist aus seiner tiefen religiösen und menschlichen Herkunft: Die Welt der Chassidim in Osteuropa.

Von 27. September 2023 bis zum 5.10.2023 (außer Sonntag!) von 13.00 bis 18.00 Uhr im Haus der Kirche in Malente, Janusallee 5.

Führungen: Freitag 29.09.23 um 18.00 Uhr Mittwoch 04.10.23 um 18.00 Uhr.

Oder nach Vereinbarung.

27. September 2023