Begrüßungs- und Verabschiedungsgottesdienst

Es ist gute Tradition im Kirchenkreis, dass zweimal im Jahr einem besonderen Gottesdienst in der Eutiner Michaeliskirche neue Mitarbeitende begrüßt und Mitarbeitende verabschiedet werden, die beruflich neue Wege gehen.

Am Dienstag 14. November wurden unter anderem Nils Baudisch, Geschäftsführer Diakonisches Werk, und Regine Maeting vom Jugendwerk verabschiedet.
Neu dabei sind Simon Raskop, zuständig für die Webseite & Sozialen Medien beim Kirchenkreis, Tanja Rosburg von der Beratungsstelle Eutin, Pastor Achim Strehlke, der im Bereich Mission, Ökumene und Gerechtigkeit neue Akzente setzen will und Janina Weber aus der Liegenschaftsabteilung. Außerdem neu dabei sind Yannik Bebensee in der Personalabteilung, Tim Gerdes in der  Finanzabteilung und Energiemanagerin Miriam Willers.

Der Gottesdienst war von einer warmen Atmosphäre und berührenden Momenten geprägt, die die Verbundenheit innerhalb der Dienstgemeinschaft unterstreichen. Nach dem Gottesdienst tauschten sich die Teilnehmenden in lockerer Runde aus und wurden von ihren neuen Kolleginnen und Kollegen willkommen geheißen.

v.l.n.r. Propst Dirk Süssenbach, Pastor Achim Strehlke, Propst Peter Barz

16. November 2023