Ehrenamt in der Psychiatrie-Seelsorge

Neustadt/Heiligenhafen. In der Klinikseelsorge für psychisch erkrankte Menschen ist der Bedarf an ehrenamtlicher Unterstützung hoch. Pastorin Luise Müller-Busse bietet am Samstag, 23. September in der Zeit von 9.30 bis 14.30 Uhr dazu eine Weiterbildung in der Ameos-Klinik in Neustadt an, bei der sich Interessierte völlig unverbindlich über die Aufgabe informieren und erste wichtige Verhaltensweisen beim […]

Klinikseelsorgerin Luise Müller-Busse

Neustadt/Heiligenhafen. In der Klinikseelsorge für psychisch erkrankte Menschen ist der Bedarf an ehrenamtlicher Unterstützung hoch. Pastorin Luise Müller-Busse bietet am Samstag, 23. September in der Zeit von 9.30 bis 14.30 Uhr dazu eine Weiterbildung in der Ameos-Klinik in Neustadt an, bei der sich Interessierte völlig unverbindlich über die Aufgabe informieren und erste wichtige Verhaltensweisen beim Umgang mit den Bewohnern und Patienten erlernen können. Die Seelsorgerin, die für die Ameos-Kliniken in Heiligenhafen und Neustadt zuständig ist, wird Grundlegendes zu Gottesdienst und Seelsorge in der Psychiatrie erzählen und anhand von Übungen gemeinsam mit den Kursteilnehmern in das Thema einsteigen. Die Weiterbildung findet im Kirchraum der Ameos-Klinik in Neustadt (Straße „Wiesenhof“) statt und ist kostenlos.
Es ist eine Anmeldung erforderlich, per E-Mail an luise.mueller-busse@kk-oh.de oder unter Tel. 0175-40 62 750.

14. September 2023