Mit Postkarten eigene Winterwege gehen
Ostholstein. Sich nach draußen aufmachen und dabei das Innere stärken, dazu lädt das Projekt „Winterwege“ ein. Durch Naturerleben und Stille können die teilnehmenden Menschen Körper und Geist zur Ruhe bringen. Spirituelle Impulse im Postkartenformat sollen auf den selbstgewählten Wegen inspirieren.
Nach der großen Resonanz auf die Winterwege in den vergangenen vier Jahren, hat Britta Jordan von der Arbeitsstelle Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg mit Unterstützung von Dr. Julia Henningsen vom Bibelzentrum Schleswig nun zum fünften Mal diese Aktion gestaltet.
Wer sich bis zum dritten Advent (15. Dezember) für das Projekt Winterwege per E-Mail an info@bibelzentrum.nordkirche.de (Betreff: Winterwege) oder unter Tel. 04621/25853 mit seiner Postadresse anmeldet, erhält von Mitte Januar bis Ende März kommenden Jahres zehn Wochen lang eine Postkarte pro Woche mit spirituellen Anregungen für einen kleinen Pilgerweg im eigenen Umfeld.
Die Karte findet in jeder Jackentasche Platz und kann unterwegs an selbst gewählten Stationen zur Hand genommen werden. Übungen zur achtsamen Wahrnehmung gehören genauso dazu wie Meditationstexte, Bibelworte und Gebetsverse. Jede Woche gibt es eine Karte zu wechselnden Themen. Ergänzt werden die Postkarten mit dem Angebot, die Impulstexte als kurze Audiodateien zum Hören zu erhalten. Wer diese Dateien per Mail zusätzlich zu den Karten erhalten möchte, teilt das bitte ausschließlich per E-Mail an die oben genannte Adresse mit. Die Teilnahme an dem Projekt kostet dieses Mal 15 Euro. Nach der Anmeldung gibt es dazu weitere Informationen.
Geschrieben am:
9. Dezember 2024