„Politisches Nachtgebet“ über „unsichtbare Frauen“

Eutin/Neustadt. Werden Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland besonders benachteiligt? Astrid Faehling vom Frauenwerk des Kirchenkreises Ostholstein ist sich sicher: „Selbst Frauen, die in ihrem Heimatland öffentliche Positionen bekleidet haben, bleiben in Deutschland oft zuhause und werden gesellschaftlich geradezu unsichtbar.

Das liegt gewiss nicht an den Frauen, sondern an strukturellen Ungerechtigkeit unserer Gesellschaft, über die wir sprechen wollen“, so Faehling. Sie und die „Neustädter Frauenrunde“ laden ein zum „Politischen Nachtgebet“  über „Die unsichtbaren Frauen“, und zwar am Mittwoch, 21. September um 18 Uhr in der Hospitalkirche  (Am Hafen 4) in Neustadt. Als Gäste werden die in der Flüchtlingsarbeit von Amnesty International engagierte Heinke Hafemann und Maeve Reichel von der Frauenberatung und dem Notruf Ostholstein e.V. erwartet, die von ihren Erfahrungen berichten werden.

Musikalisch begleitet wird der Abend von Lena Sonntag. Der Eintritt ist frei.

Um eine Anmeldung per E-Mail an astrid.faehling@kk-oh.de oder unter Tel. 04521-8005-211 bis zum 20. September wird gebeten.

12. September 2022