Einladung zur Workshop-Reihe „Energiesparen und Schöpfungsverantwortung“

Auch in diesem Jahr setzen wir gemeinsam mit dem Klimabüro der Nordkirche unsere Bemühungen zum Schutz des Klimas und der Reduzierung der Energiekosten fort. Es freut uns, Sie herzlich zur Teilnahme an unserer Workshop-Reihe "Energiesparen und Schöpfungsverantwortung" einzuladen.

Im Rahmen der laufenden Bemühungen um Klimaschutz und zur Bewältigung der steigenden Energiekosten erhält der Kirchenkreis auch in diesem Jahr Unterstützung vom Klimabüro der Nordkirche. Die Workshop-Reihe „Energiesparen und Schöpfungsverantwortung“ bietet die Gelegenheit zur Online-Teilnahme. In den 1,5-stündigen Sitzungen erhalten die Teilnehmer praxisnahe Tipps und hören Erfahrungsberichte aus den Gemeinden der Nordkirche. Die Veranstaltungen ermöglichen einen offenen Austausch und bieten Raum für Fragen.

Programm:

• Mittwoch, 24. Januar 2024: Vom Stromsparen zum Energiemanagement Weitere Informationen und Anmeldelink: gstoo.de/Energiemanagement
  • Donnerstag, 15. Februar 2024: Wissenswertes zur Heizungssanierung Weitere Informationen und Anmeldelink: gstoo.de/Heizungssanierung
  • Mittwoch, 28. Februar 2024: Mehr Mut zu Suffizienz Weitere Informationen und Anmeldelink: gstoo.de/Suffizienz
  • Mittwoch, 13. März 2024: Biodiversität – Artenvielfalt rund um die Kirche Weitere Informationen und Anmeldelink: gstoo.de/Artenvielfalt

Interessierte sind eingeladen, sich zu den Veranstaltungen dazuzuschalten. Die Teilnahme bietet die Möglichkeit, gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und von den Erfahrungen der Kirchengemeinden zu profitieren.

Text: Matthias Amelung
Foto: Simon Raskop