„Moment mal“ von Pastor Frank Karpa

Eutin. Frank Karpa, Pastor für Männer- und Familienarbeit beim Kirchenkreis Ostholstein, ist derzeit mehrfach im Radio auf NDR 2 zu hören.

Pastor Frank Karpa

Dort werden montags bis freitags um 18.15 Uhr sowie um 9.15 Uhr an den Wochenenden eineinhalbminütige Kurzandachten in der Reihe „Moment mal“ ausgestrahlt. Drei Beiträge können derzeit auch online nachgehört werden. Der eine beschäftigt sich mit dem Tanzen (https://www.ndr.de/ndr2/Moment-Mal,audio1244488.html) und einer mit dem Weltmännertag (https://www.ndr.de/ndr2/Moment-Mal,audio1246360.html). Der Beitrag vom 9. November nahm Friedenstifter in den Blick (https://www.ndr.de/ndr2/programm/podcast4074.html).

Weitere Beiträge folgen am 18. November um 18.15 Uhr zum deutschlandweiten Vorlesetag, am 19. November um 9.15 Uhr zum Ewigkeitssonntag, am 22. November um 18.15 Uhr zu einem besonderen Waldläuferzeichen sowie am 25. November um 18.15 Uhr zum Tag gegen Gewalt gegen Frauen. Am 30. November um 18.15 Uhr geht es dann um das Thema Männer in der Carearbeit. Wer die Beiträge im Radio verpasst, kann sie im Internet unter https://www.ndr.de/ndr2/programm/podcast4074.html finden. Die Texte der Beiträge zum Nachlesen gibt es hier: https://www.ndr.de/kirche/Radiokirche-Moment-mal,momentmal117.html.

Geschrieben am:

10. November 2022

Diesen Artikel teilen:

Weitere interessante Beiträge

  • Eutin. Propst Peter Barz begrüßt die neuen Mitarbeiter.

  • „Maler des Unsichtbaren“ ist eine sehr zutreffende Beschreibung für diesen besonderen Künstler. Voller Leben sind seine Werke, fliegende Liebespaare, riesige Blumensträuße, Zirkus-motive, aber auch sehr ersthafte Bilder, in denen er das Schicksal des jüdischen Volkes im 20.Jahrhundert aufgreift. Biblische Themen nehmen einen großen Teil seines Schaffens ein.

  • Musik ist eine besondere Gabe Gottes! Musik erreicht unsere Herzen, berührt die Seele. Gott spricht durch Töne, Rhythmus und Klänge. Und die Orgel gilt als die Königin der Instrumente. Durch die vielen Pfeifen und Register können so viele Stimmungen erzeugt werden. Das mag auch ein Bild für Gemeinde sein. Aus unterschiedlichen Pfeifen wird im