Konzert am 1. Advent in der Feldsteinkirche Gleschendorf

Zum Auftakt der Advents- und Weihnachtszeit lädt die Kirchengemeinde Gleschendorf am 1. Adventssonntag, 3. Dezember um 17:00 Uhr zu einem Konzert in die Feldsteinkirche ein.

Es musizieren aus der Musikkooperation Gleschendorf/Scharbeutz der Posaunenchor, die Kantorei und ein kleiner Frauenchor. Das sehr abwechslungsreiche Konzert umfasst verschiedene Musikepochen. So werden Kompositionen von der Renaissance- und Barockzeit bis zu neuzeitlichen Swing-Arrangements zu hören sein. Leise Töne mit adventlichem Charakter wechseln sich mit fröhlichen weihnachtlichen Melodien ab. Der Posaunenchor spielt zum Beispiel populäre Titel wie „Feliz Navidad“, „Rudolph, the rednosed Reindeer“ und „Jingle Bells“. Die Zuhörer werden bei bekannten Adventsliedern zum Mitsingen eingeladen. Strahlend wird am Ende des einstündigen Konzertes im großen Tutti „Tochter Zion, freue dich“ erklingen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Das nächste Konzert findet in der Gleschendorfer Feldsteinkirche am 19. Dezember um 19:30 Uhr mit dem Gospelchor Heaven 111 statt. Weitere Informationen unter: www.kirchenmusik-gleschendorf.de.

Text: Holger Höhn
Foto: Frau Fingerhut-Fenner