Musik zur Nacht

Musik zur Nacht bei Kerzenschein in der Waldkirche: Unter dem Motto „hören – besinnen – träumen“ gibt es am Montag, den 14. August, um 21 Uhr zum dritten Mal in diesem Jahr „Musik zur Nacht bei Kerzenschein“ in der Waldkirche in Timmendorfer Strand.

Musik zur Nacht

Kirchenmusiker Jan Weinhold spielt am Cembalo 30 Minuten Musik aus dem Barock. Seit 2002 besitzt die Waldkirche ein besonders schönes Cembalo. Eine Kopie eines Instrumentes aus Hamburg von 1741. Kirchenmusiker Jan Weinhold, spezialisiert auf historische Tasteninstrumente, wird Werke des großen Lübecker Meisters Dieterich Buxtehude, des Römischen Meisters Girolamo Frescobaldi und von Matthias Weckmann spielen, Letzterer wirkte in Dresden und Hamburg – Musik, die wunderbar geeignet ist, den Tag bei schöner Kerzenatmosphäre ausklingen zu lassen. Weinhold wird die Musik einleitend vorstellen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende erbeten.

4. August 2023