„Pop+Gott“ ganz im Zeichen der Liebe

Bosau. Der Kirchenkreis Ostholstein geht mit seiner erfolgreichen Reihe „Pop+Gott“ ins dritte Jahr

Zum Auftakt am Sonntag, 26. Mai findet der Gottesdienst unter dem Motto „besser lieben“ um 18 Uhr am Bischofssee in Bosau nahe der Kirche statt. „Es gibt diesmal bekannte Liebeslieder aus verschiedenen Jahrzehnten zum Mitsingen, Träumen, Zuhören und Genießen“, verspricht Kantorin Lena Sonntag, die im Kirchenkreis für populäre Musik zuständig ist. Vor allem das Mitsingen solle diesmal ein bisschen mehr Gewicht als in den Vorjahren bekommen, sagt sie. Gemeinsam mit Strandpastorin Katharina Gralla, dem Malenter Pastor Dennis Koch sowie vielen Musikbegeisterten aus den Gemeinden hat sie ein Programm vorbereitet, das unter die Haut gehen dürfte. „Unser diesjähriges Motto „besser lieben“ ist durchaus mehrdeutig: Es lädt dazu ein, den Spuren der Liebe in unserem Leben zu folgen und dem nachzugehen, was in dieser Zeit wichtiger denn je ist. Besonders freue ich mich auf die Kombination aus Nachdenklichkeit, Seeblick und erfrischender Popmusik“, so Pastor Dennis Koch, der auf viele Besucherinnen und Besucher hofft. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

17. Mai 2024