Krimilesung im Garten am frischen Wasser

Eutin. Dass sie überaus kriminelle Fantasien hat, bewies die vor allem in der Lübecker Bucht bekannte Journalistin Sabine Latzel bereits in ihrem 2020 erschienenen Erstlingswerk „Das gibt es nur in Timmendorf“.

Sterben musste in dem leichten Sommerkrimi allerdings niemand. Nun hat die Autorin ihren zweiten Krimi vorgelegt, der nicht nur einen Ort weiter spielt, sondern in dem es offenbar auch tödliche Gefahren gibt: „Niendorf… jetzt mit Leiche“, so lautet der Titel des Buches, aus dem Sabine Latzel am Dienstag, 9. August ab 18 Uhr im Garten am frischen Wasser (Seepromenade, Höhe Schloßstr. 13) in Eutin einige Auszüge lesen wird. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Austausch bei Wein, Wasser und Gebäck. Der Eintritt ist frei.

Geschrieben am:

2. August 2022

Diesen Artikel teilen:

Weitere interessante Beiträge

  • Eutin. Propst Peter Barz begrüßt die neuen Mitarbeiter.

  • „Maler des Unsichtbaren“ ist eine sehr zutreffende Beschreibung für diesen besonderen Künstler. Voller Leben sind seine Werke, fliegende Liebespaare, riesige Blumensträuße, Zirkus-motive, aber auch sehr ersthafte Bilder, in denen er das Schicksal des jüdischen Volkes im 20.Jahrhundert aufgreift. Biblische Themen nehmen einen großen Teil seines Schaffens ein.

  • Musik ist eine besondere Gabe Gottes! Musik erreicht unsere Herzen, berührt die Seele. Gott spricht durch Töne, Rhythmus und Klänge. Und die Orgel gilt als die Königin der Instrumente. Durch die vielen Pfeifen und Register können so viele Stimmungen erzeugt werden. Das mag auch ein Bild für Gemeinde sein. Aus unterschiedlichen Pfeifen wird im